Hinterlasse einen Kommentar

Black´s Game – Kaltes Land

Blacks Game, Quelle: Koch Media

Blacks Game, Quelle: Koch Media


Weit in den hohen Norden entführt der rasante Thriller „Black´s Game“. Schauplatz ist Island und der Film zeigt mehr als nur Kälte, Wind, Eis und Schnee. Für Stebbi (Thor Kristjansson), dem orientierungslosen Studenten sieht die Zukunft wenig rosig aus, kein Job in Aussicht und mal wieder Ärger mit der Polizei.

Da kommt ihm sein alter Schulfreund Toti (Jóhannes Haukur Jóhannesson) gerade recht, der ihm die Vermittelung eines Anwaltes anbietet, der ihn vor dem Knast bewahrt. Als Gegenleistung erwartet er eine Gefälligkeit. Bevor Stebbi klar wird, auf was er sich da eingelassen hat, versinkt er tief in den Sumpf des kriminellen Milieus. Fortan bestimmen Gewalt, Versicherungsbetrug, Banküberfälle, Drogenhandel und die Jagd nach schnellem Geld sein Leben. Brenzlicher wird die Situation als der psychopathische Bruno (Damon Younger) die Führung der organisierten Verbrecherbande für sich beansprucht und den gesamten isländischen Drogenmarkt an sich reißen will.
Der Thriller ist ein spannendes knallhartes Gangsterepos, das deutlich zeigt, dass sich das kriminelle Milieu überall gleicht. Der Film überzeugt mit einer nicht auf hochglanzpolierten Story, sondern mit einer rauen, wilden Geschichte, die authentisch daherkommt und gut zur nordischen Landschaft passt.

 

Black`s Game – Kaltes Land
DVD-Erscheinungsdatum: Januar 2013
Länge: 108 Minuten
Koch Media
Hauptrollen Thor Kristjansson, Jóhannes Haukur Jóhannesson, u.a.
Regisseur: Axelsson Oskar Thor

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: